Greifswald

image
Institut für Fennistik und Skandinavistik

Im Moment bin ich in Greifswald bei Marcel. Auf dem Weg bin ich wieder mit sehr interessanten Leuten mitgefahren, unter anderem mit der Band “Pressure Recall”, die grade auf dem Rückweg von einem Auftritt in der Schweiz war und mit einem Banker, der wöchentlich von Hamburg nach Münster pendelt.
Montag waren wir bei der feierlichen Immatrikulation im Dom, wo ein paar wichtige Menschen ein paar wichtige Reden gehalten haben und am Ende gabs Freibier, was für ein Start! Da habe ich mich natürlich gerne unters Volk gemischt (der zweite Becher ist von Marcel):

image

Abends haben wir uns noch Kartoffelsuppe gekocht, und was macht man ohne Suppenkelle? Genau, man improvisiert.

image

Gestern sind wir am Ryck, dem Fluss in Greifswald, entlang zu Fuß zur Ostsee gelaufen, und haben uns in Wieck eine alte Klosterruine angesehen. Abends waren wir noch mit Kommilitonen von Marcel in der Stadt.

Advertisement

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s