Immernoch unterwegs!

Nach einer längeren Sendepause und einer Freundin, die mich aufgrund der fehlenden Blogeinträge schon für in der Wüste verschollen gehalten hat, melde ich mich jetzt doch nochmal kurz zu Wort. Die sechs Wochen in Marokko waren die bis jetzt sicherlich Eindrucksvollsten meiner Reise, die Intensivsten, Interessantesten, aber auch die Anstrengendsten. Der Abschied von den ganzen Menschen im Camp bei M’hamid ist mir schwer gefallen, es ist lange her, dass ich mich an einem Ort so wohlgefühlt habe.

Die ganzen Fotos aus Marokko gibt es jetzt auch endlich nachträglich hier: Dropbox

Nichtsdestotrotz habe ich mich auf den Rückweg gemacht, war innerhalb Marokkos nochmal drei Tage unterwegs, bis ich die Fähre erreicht habe und bin dann nach weiteren drei Tagen Fahrt vor gut drei Wochen wieder in Aachen angekommen. Bei der Trampmeisterschaft an Pfingsten habe ich den 10. Platz gemacht, war noch eine Weile in Dresden, wo ich mit Elisabeth unter anderem einen Tag in der Sächsischen Schweiz verbracht habe (per Anhalter natürlich) und bin momentan spontan in Graz bei Maria und Hannes zu Besuch.

Nach drei Wochen auf deutschsprachigem Raum reicht es dann aber auch mal wieder und wohin zieht es mich als nächstes? Ganz genau, nochmal in die Türkei. Da werde ich voraussichtlich einige Wochen auf einem Bauernhof bei Çankırı arbeiten, und je nach Laune nochmal ein paar alte Bekannte in anderen Städten besuchen. Danach ist dann auch schon bald der obligatorische Sommerurlaub in Estland angesagt, inklusive Anreise durch einige mir noch unbekannte Länder in Osteuropa und danach – ist die letzte Rundreise angesagt: Einmal hoch zum Nordkapp und wieder zurück.

So, jetzt wisst ihr wieder alle Bescheid,  den nächsten Bericht gibt es dann wohl vermutlich aus der Türkei. Ich bin schon gespannt, was mich da wieder erwartet und nach dem kurzen Besuch in Deutschland auch wieder topmotiviert! Auf geht’s!

Advertisement

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s